• Applicodata GmbH

    Applicodata erhält "Innovation Award"

    Applicodata erhält
    "Innovation Award"

Kooperation zwischen ApplicoData und S&B Consulting Freitag Tönnemann beschlossen

am .

„Digitale Dialogannahme“ und Kundenbindungskonzept nun gemeinsame Sache.

S&B Consulting    Die S&B Consulting Freitag Tönnemann und ApplicoData schließen für den Bereich digitale Dialogannahme und Kundenbindung eine Kooperation. ApplicoData bietet auf der einen Seite mobile Lösungen an. Auf der anderen Seite ist S&B Consulting im Bereich Coachingleistungen tätig. Ziel beider Partner ist es mit der Kooperation das Dienstleistungsangebot zu erweitern und Prozesse im Autohaus zu verschlanken. 

 

 Die „Digitale Dialogannahme“ ist eine mobile Lösung, die es Serviceberatern ermöglicht alle definierten Prüfpunkte einer Checkliste in digitaler Form auf einem mobilen Endgerät abzuarbeiten und dabei Mängel, notwendige Zusatzarbeiten und Service-Potenziale zu dokumentieren. Durch die Anwendung der „Digitalen Dialogannahme“ soll eine zeitliche Ersparnis und Verschlankung des Annahmeprozesses erreicht werden. Dafür stellt das System verschiedene Funktionen bereit. So können zum Beispiel direkt am Fahrzeug Fotos erstellt und in die Applikation integriert werden. Das System hält automatisch offene Befunde fest um dem Serviceberater diese zu einem späteren Zeitpunkt zur Nachbearbeitung zur Verfügung zu stellen.

"Es war schon immer unser Anliegen, die Arbeit der Serviceberater wirkungsvoll zu unterstützen und zu optimieren, den Menschen, die diesen harten Job machen, auch zu entlasten. Mit der mobilen App zur digitalen Dialogannahme von ApplicoData sei nun das geeignete Instrument dazu gefunden. Schnell, einfach, übersichtlich, leicht zu bedienen und vor allem mit integrierter Sprachsteuerung liefert ApplicoData mit seiner App genau das richtige Produkt. Die App ist markenunabhängig und kann über Schnittstellen aus verschiedenen Softwarelösungen angebunden werden.“, so Thomas Freitag, geschäftsführender Partner von S&B Consulting.

Mit Clemens Betzemeier, Geschäftsführer der betzemeier automotive software GmbH & Co. KG mit Sitz in Minden/Westf., der in der Entwicklung der mobilen Applikation hinter dem Unternehmen ApplicoData steht, sind die beiden Geschäftsführer von S&B Consulting sicher einen geeigneten Partner gefunden zu haben. "Wir sind mittlerweile seit 25 Jahren im Bereich Software für Autohäuser erfolgreich tätig und wissen, was unseren Kunden Nutzen bietet. Mit den mobilen Applikationen von ApplicoData wollen wir die Kundenbindung an die jeweiligen Autohäuser stärken. Aufgrund dieses Nutzens wurde die App „Mein Autohaus und ich“ im Jahr 2012 auf der automechanika in Frankfurt/M. mit dem Innovation Award ausgezeichnet. ", so Clemens Betzemeier.